Mitgliederversammlung 2022

Die Mitgliederversammlung des Tierschutzvereins findet am Samstag, 25.06.2022, um 17:00 Uhr im  Gasthof Dragoner, Ammergauer Str. 11 in Peiting statt.

Wir laden alle Mitglieder herzlich dazu ein und freuen uns auf iihr Kommen!

Tagesordnung: 

 

Begrüßung durch die 1. Vorsitzende
Beschlussfassung über die vorgeschlagene Tagesordnung
Rechenschaftsbericht der Vorstandes
Tierheim 
Vereins- und Öffentlichkeitsarbeit
Kassenbericht
Notwendige Investitionen
Bericht der Kassenprüfung
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes
Anträge und Wünsche
Ehrungen 

1. Begrüßung durch die 1. Vorsitzende

2. Beschlussfassung über die vorgeschlagene Tagesordnung

3.Rechenschaftsbericht der Vorstandes

4. Bericht der Kassenprüfung

5. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes

6. Anträge und Wünsche

7. Ehrungen 

Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung 2023

 

Die Mitgliederversammlung des Tierschutzvereins findet am Samstag, 24.06.2022, um 18:00 Uhr im  Gasthof Dragoner, Ammergauer Str. 11 in Peiting statt.

Wir laden alle Mitglieder herzlich dazu ein und freuen uns auf iihr Kommen!

Tagesordnung: 

 

1. Begrüßung durch die 1. Vorsitzende

2. Bestimmung des Wahlsuschusses

3. Beschlussfassung über die vorgeschlagene Tagesordnung

4.Rechenschaftsbericht der Vorstandes

5. Bericht der Kassenprüfung

6. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes

7. Wahl des Vorstandes

8. Anträge und Wünsche

9. Ehrungen 

Mitgliederversammlungen

Jahreshauptversammlung 2021

Die Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereines findet am Samstag, 19.06.2021, um 18:00 Uhr, Online über den Anbieter Zoom statt (Grundlage: Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie § 5).
Alle Mitglieder sind ganz herzlich dazu eingeladen an der Versammlung teil zu nehmen: Zoom Anleitung und Information

Bitte beachten Sie unsere Tagesordnung: Tagesordnung

Diese beinhaltet unter anderem die Neuwahl des Vorstandes.

Vielen Dank
Ihr Tierschutzverein im Landkreis Weilheim Schongau

Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereines findet am Samstag, 25.07.2019, um 17:00 Uhr, Online über den Anbieter Zoom statt (Grundlage: Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie § 5).
Alle Mitglieder sind ganz herzlich dazu eingeladen an der Versammlung teil zu nehmen: Zoom Anleitung und Information

Bitte beachten Sie unsere Tagesordnung: Tagesordnung

Diese beinhaltet unter anderem die formale Aktualisierung unserer derzeitigen Satzung. Die Änderungen stellen wir ihnen vorab schon einmal zum Download bereit.

Änderungen im Detail


Die Änderungen liegen zudem im Tierheim vor Ort aus und werden Ihnen auf Anfrage auch zugesandt.

Vielen Dank
Ihr Tierschutzverein im Landkreis Weilheim Schongau

Jahreshauptversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereines findet am Samstag, 23.03.2019, um 17:30 Uhr, im Gasthof zum Dragoner in Peiting (86971, Ammergauer Str. 11) statt.
Alle Mitglieder sind ganz herzlich dazu eingeladen an der Versammlung teil zu nehmen.

Bitte beachten Sie unsere Tagesordnung: Tagesordnung

Diese beinhaltet unter anderem die umfangreiche Aktualisierung unserer derzeitigen Satzung. Die Änderungen stellen wir ihnen vorab schon einmal zum Download bereit.

Aktuelle Satzung
Änderungen im Detail
Überarbeitete Satzung

Die Änderungen liegen zudem im Tierheim vor Ort aus und werden Ihnen auf Anfrage auch zugesandt.

Vielen Dank
Ihr Tierschutzverein im Landkreis Weilheim Schongau

Frühere

Mitgliederversammlung 2018

Die nächste Mitgliederversammlung findet am Sonntag, 18.03.2018, um 17:00 Uhr im Gasthof "Zum Dragoner" in Peiting in der Ammergauer Straße 11 statt. Wir laden alle Mitglieder des Tierschutzvereins herzlich dazu ein und freuen uns auf Ihr Kommen!



Jahreshauptversammlung 2015

Am 30. März dieses Jahres um 19:30 im Gasthof Dragoner in Peiting war es wieder an der Zeit unsere Mitglieder über die Entwicklungen im Tierschutzverein und Tierheim zu informieren und auch einen neuen Vorstand zu wählen. So wurden die Mitglieder über die Zahlen der aufgenommenen Fundtiere, der Abgabetiere und auch über Vermittlungszahlen informiert und auch über die Vereinsarbeit und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei wurden die Veranstaltungen im Tierheim, wie das Sommerfest, das Herbstfest und der Adventsbasar besonders erwähnt. Auch die Geschäftszahlen, die Einnahmen und Ausgaben wurden dargestellt. Ein wichtiger Punkt hierbei war die Tatsache, dass leider einige Gemeinden die Kosten für die Aufnahme und Versorgung durch den Tierschutzverein nicht erstatte haben und somit der Verein auf diesen nicht unerheblichen Kosten bislang sitzen blieb. Da einige Mitglieder des bisherigen Vorstandes nicht mehr für ihr Ehrenamt im Vorstand des Tierschutzvereins zur Verfügung stehen konnten, gab es hier einige Neubesetzungen. Da die erste Vorsitzende Silke Billy ihr Amt niederlegte, stellte sich Janine Weigelt, die bisherige zweite Vorsitzende, für dieses Amt zur Verfügung. Denise Eckstein wurde zur zweiten Vorsitzenden gewählt, Marco Böttger übernahm das Amt des Kassenwarts, Renate Vollmer das Amt der Schriftführerin und Andrea Glück, Martina Hanvai und Ricarda Thierolf stellten sich als Besitzer zur Verfügung. Als Kassenprüfer wurden Alice Lehner und Marcus Autenrieth gewählt. Alle nahmen die Wahl dankbar an und wollen sich nun den Herausforderungen der Führung eines Tierschutzvereins gemeinsam stellen. Abschließend wurden einige Mitglieder geehrt, die den Tierschutzverein schon seit 25, 30 oder auch 35 Jahren durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen. Auch wurden den Mitgliedern die Pläne für das nächste Jahr erläutert und ein Ausblick auf geplante Aktionen gegeben.

Die nächste Mitgliederversammlung findet am Dienstag, 22.03.2016, um 19:00 Uhr im Gasthof "Zum Dragoner" in Peiting in der Ammergauer Straße 11 statt. Wir laden alle Mitglieder des Tierschutzvereins herzlich dazu ein und freuen uns auf Ihr Kommen!


Jahreshauptversammlung 2013

Im März dieses Jahres fand wieder die Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereines im Gasthof Dragoner in Peiting statt. Hierbei wurden den Mitgliedern die Vermittlungszahlen, die Zahlen der Fund- und Abgabetiere, sowie Einnahmen und Ausgaben des Vereins vorgestellt und erläutert. Auch die geplanten Aktionen, notwenige Reparaturmaßnahmen und Vorhaben wurden dargestellt.

Des Weiteren wurde einstimmig ein neuer Vorstand gewählt, der sich in den kommenden zwei Jahren den Herausforderungen der Führung eines Tierschutzvereins stellen wird. Dieser Vorstand besteht aus: Helga Brennauer (1. Vorsitzende), Silke Billy (2. Vorsitzende), Carola Hein (Schriftführerin), Manuela Tobschirbel (Kassenwart), sowie Michaela Gottstein, Brigitte Krause und Renate Vollmer (Beisitzer). Weiterhin wurden Alice Lehner und Wolfgang Dölzer zum Kassenprüfer gewählt. Alle Beteiligten nahmen ihre Wahl gerne an und freuen sich darauf gemeinsam mit dem Tierheimpersonal zwei erfolgreiche Jahre zu bestreiten.


Jahreshauptversammlung 2011

Die Jahreshauptversammlung fand am Mittwoch, 30.03.2011, im Gasthaus zum Dragoner statt. Die Tagesordnung konnte problemlos abgearbeitet werden, ebenso verliefen die Neuwahlen, wie auch die ganze Veranstaltung, sehr harmonisch und ohne Zwischenfälle.

Die Ehrung der Jubilare ist wie in jedem Jahr ein sehr netter Bestandteil und der Dank gebührt allen, die den Tierschutzverein unterstützen und sich um das Wohl der Tiere sorgen.


Jahreshauptversammlung 2010

Die Versammlung war eine informative und sehr nette Veranstaltung. Die Vorstandschaft hat alle Informationen zu den veranstaltungen im Vergangenen Jahr sowie die Geschäftszahlen und die Vermittlungszahlen veröffentlicht.

Die Jubilare waren sehr begeistert und das anschließende Zusammensitzen sehr informativ.

Rundum eine gelungene Veranstaltung, wofür sich die komplette Vorstandschaft sehr bedankt und gut gestärkt in ein neues und sehr arbeitsreiches Jahr geht.


Jahreshauptversammlung 2009 Die ordentliche Mitgliederversammlung fand am Donnerstag, 19.03.2009, 19:00 Uhr im Gasthaus Zum Dragoner, Ammergauerstrasse 11, 86971 Peiting statt.

Die Vorstandschaft des Tierschutzvereins wurde zum Teil neu aufgestellt.

Frau Magdalena Neubauer und Herr Roland Mußbach haben sich aufgrund terminlicher Probleme nicht mehr zur Wahl gestellt. Den Beiden unser herzliches Dankeschön für die Unterstützung der letzten Jahre und alles Gute für die Zukunft.

Im Bild oben von links: Erhard Scheidt, WernerPrinz und Magdalena Neubauer.

Unten von links: Roland Mussbach, Helga Brennauer, ManuelaTobschirbel und Wilfried Huschka. Wir bedanken uns auf diesem Wege bei Herrn Huschka für seinen Einsatz und wünschen ihm beste Gesundheit und alles Gute.

Pressefoto der SOG-Nachrichten vom April 2007